Grüß Gott!

Bildrechte Lätare-Gemeinde

Unsere Homepage befindet sich (fast ständig) im Umbau. Schauen Sie also immer mal wieder vorbei und entdecken Sie Neues! Auch unter vielen Unterpunkten können Sie Rückblicke unserer Veranstaltungen finden.

Somit erfahren Sie hier (fast) alles über unsere Neuperlacher Gemeinde.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team Lätare.

Kirchenvorstandswahl 2024 - Plakat Kandidier für Gott und Welt
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Am 20. Oktober 2024 sind Kirchenvorstandswahlen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Bildrechte Matthias Preißinger

Pulsierendes Finale
am 12. Mai um 18.30 Uhr
im Lätare-Zentrum

Noch einmal wird Carolyn Breuer Jazzstandards vorstellen, dieses Mal im besonders rhythmischen Stil. Zum letzten Konzert ihrer Reihe holt sich die Saxophonistin erstmals das Latin Jazz Trio auf die Bühne, das Klassiker im afrokubanischen oder brasilianischen Stil neu interpretiert und eigene Songs mit lateinamerikanischen Rhythmen serviert.

Es wird also kräftig pulsieren, wenn Matthias Preißinger (Klavier), Moritz Neukam (Bass) und Guido May (Schlagzeug) loslegen und Carolyn Breuers Saxophon zum Solo ansetzt. Zum Ratschen gibt’s im Anschluss wie immer Häppchen und Getränke.

Diese Konzertreihe wird durch den Bezirksausschuss Ramersdorf-Perlach (BA 16) gefördert. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne gesehen.

Bildrechte Carolyn Breuer

Infos zu Carolyn Breuer: carolynbreuer.com

Brückenflohmarkt

Neuperlacher Brückenflohmarkt
12. Mai, 9. Juni, 14. Juli
Sonntags von 11–16 Uhr
vor der Lätare-Kirche

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, Biergartentische sind kostenfrei vorhanden. Einfach gute Laune mitbringen und vorbeikommen!

Friedensgebet

Friedensgebete "Shalom!"
16. Mai, 13. Juni
jeweils um 18.30 Uhr
in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche

Gewalt, Unfrieden und Krieg erschüttern weiterhin viele Regionen unserer Welt. Aber auch in unserem ganz persönlichen Umfeld können wir Situationen erleben, in denen wir uns zutiefst nach Frieden sehnen. Dieser tiefen Sehnsucht wollen wir in Liedern, Texten und Gebeten gemeinsam Raum geben.
Das nächste Mal am Donnerstag, 16. Mai um 18.30 Uhr.

Sommerfreizeit
Bildrechte Lätare-Gemeinde

Mache gemeinsam mit deinen Freunden Urlaub in Kroatien!

Sommerfreizeit für Jugendliche
(14–17 Jahre)
vom 29. Juli bis 6. August 2024

Eine Woche im Süden wartet auf dich! Wir haben eine tolle Mischung aus Action und Entspannung am Strand zusammengestellt. Wir machen gemeinsam Ausflüge, gehen ans Meer, kochen zusammen, basteln und leben Gemeinschaft.

Also worauf wartest du noch?
Es sind nur noch wenige Plätze frei!
Melde dich für die gemeinsame Sommerfreizeit der EJ Sophie Scholl & Lätare und der EJ Trudering an!

Weitere Informationen und die online Anmeldung findest du über https://www.ejm-anmeldung.de/website/de/ea/details?id=2487420

Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mir dir!

Unsere nächsten Termine

Pfingstvigil
Bildrechte ACK München-Neuperlach

Ökumenische Pfingst-Vigil
18. Mai 2024 um 20 Uhr in St. Stephan

Am Vorabend des Pfingstfestes lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) München-Neuperlach zu einer christlichen Feier in die katholische Kirche St. Stephan in der Lüderstraße 12, 81737 München ein. Im Anschluss an das ökumenische Abendgebet gibt es bei einem Glas Wein ... Gelegenheit zur Begegnung im Gemeindesaal.
St. Stephan ist von der Haltestelle (U5/Busse) Neuperlach Zentrum in wenigen Gehminuten zu Fuß erreichbar.

Canticolino
Bildrechte Canticolino

Canticolino — Sei dabei!

Hast Du Spaß am Singen von Chorwerken aus der Renaissance bis zur Gegenwart? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Im Kammerchor Canticolino musizieren Schüler, Studenten sowie junge und gestandene Erwachsene. Wir proben mittwochs von 20.15 Uhr bis 22 Uhr in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich bei Thomas Kruse (Tel.: 089/6376725 oder thomas.canticolino@web.de) oder komme einfach zu einer Probe.

Weitere Infos zum Chor findest Du hier.

YouTube-Kanal

bunt. offen. mittendrin